es wird nur verpaart, wenn genügend Anfragen bestehen.

sinnlose Vermehrung um einfach Welpen zu produzieren, ist absolut nicht meine Vorgehensweise!

 

Leider haben meine Kinder mein Hundehandy geschrotten,

das dürfte ich jetzt mal richten lassen. :D 

auf meiner Privaten Nummer bin ich über Whats App erreichbar :D 

0160/8047628

 

(telefonisch bin ich nicht erreichbar, da ich mit einem 1,5 Jährigen Kind leider nicht  30 Minuten oder länger woanders sein kann :D oder muss ständig immer hin und her switchen, (denn irgend einer schreit mir immer :-) oder ich bin mit den Hunden unterwegs da hab ich sowieso keinen Empfang oder mein Handy dabei :D ),

Auch kann ich über  WhatsApp zurück schreiben, wann ich gerade Zeit habe :D ) Wenn die Welpen geboren sind, können wir dann gerne etwas telefonisches ausmachen, wenn gewünscht :D  , aber VOR der Geburt kann ich mir die einzelnen Personen nicht merken und kann sie telefonisch viel schwerer zuordnen , was über Whatsapp für mich einfacher ist . hoffe man hat Verständnis. 

 

 

Anfang April 2024 plane ich voraussichtlich wieder einen Wurf, sobald ich die Ultraschallbestätigung habe ca 29.02.2024

werde ich weiteres Bekannt geben.

Sollte es Früchte tragen, würden die Babys zwischen 29.3 und 05.04.2024 geboren werde.

Abgabe wäre dann Anfang Juni 2024

Alles ohne Gewähr. 

Im Moment macht es noch wenig Sinn, genaueres zu Besprechen. :-) 

Wenn die Babys da sind, werde ich mich intensiv mit Interessenten für die neuen Familienmitglieder beschäftigen :-) aber bis dahin ist noch Zeit.

 

 

lieber Qualität als Quantität 

Ich verpaare die Hunde NICHT nach den erhaltenen Siegertitel der Rüden oder den momentanen Bekanntheitsgrad. Auch nicht nach irgendwelche Meinungen.

ZUCHTERGEBNISSE ZU PRODUZIEREN DIE NUR NACH AUSSEHEN ODER SPORTLICHE ERFOLGE ANSTREBEN UND DABEI GESUNDHEITLICHE ASPEKTE AUSER ACHT LASSEN, IST IN KEINSTER WEISE MEIN ZIEL, eine trotzdem 100% Garantie gibt es jedoch nie. Ich versuche mein Bestmögliches und alles was mir in der Macht steht um gesunde Nachkommen zu erzeugen, trotzdem kann ich leider keine Wunder bewirken (auch wenn ich es natürlich gerne möchte).

In erster Linie ist es mir das aller Wichtigste, dass beide Eltern gesund sind. Entschieden wird dann nach meinem eigenen Geschmack der Optik und des Charakters, ohne Zwang und Druck. 

Meine Zucht ist für mich reines Hobby und ein Kindheitstraum der in Erfüllung ging, (für den ich 100erte km zum Rüden in Kauf nehme und 100erte Euros für Decktaxe, Übernachtung, Urlaub,...... aufbringe.,) Ich bin auf meine Zucht nicht angewiesen und bleibe Meinem züchterischen Denken treu, die Rasse zu erhalten bzw zu verbessern und gesunde, wesensfeste und schöne Familienhunde zu züchten, die uns jahrelang in der Familie und/oder Sport begleiten können.

Wir verpaaren nur

Hunde, die

nachweislich

HD und ED normal oder

fast normal sind. 

Wir legen großen Wert, dass die Hunde nicht zu extrem überwinkelt sind.

Die werdenden Eltern werden

 anatomisch abgestimmt

und sollten vom Wesen

hervorragend zu einander passen.

Ein neues Familienmitglied ist immer etwas Besonderes und man sollte sich deswegen Bestens informieren und ein Bild von dem Neuzuwachs bzw Zuchtstätte machen.

Wie und wo wachsen die Welpen auf? Ist die Mutterhündin und die Welpen gepflegt und offen.? Wie ist der Allgemeinzustand der Zuchtstätte? hat man noch einen Überblick von den gehalten Hunden? Hat man noch einen Überblick der geborenen Babys? Legt man das Gesundheitszeugnis, bzw Röntgenergebnisse beider Elternteile offen? Kann man die gehaltenen Hunde und geborenen Würfe nachvollziehen?

Eine gute und überlegte Liebhaberzucht, hat nicht  ständig Welpen. Mehr wie 3 Würfe gleichzeit ist absolut nicht möglich, diese auf das kommende Leben vorzubereiten. Es ist sehr Wichtig die Welpen von Anfang an zu sozialisieren, so gut es geht und das kann man nur, wenn man keine Masse produziert, sondern wirklich für den einzelnen Wurf da ist. Ich kann mich glücklich Schätzen, das mein Traum für eine eigene Zucht als Hobby  in Erfüllung ging und werde alles versuchen, die Welpenkäufer zu zufriedenen und glücklichen Hundebesitzer zu machen. 

Für mich ist ein Hund ein treuer Begleiter des Lebens und sollte nie spontan entschieden werden. Ein solcher Begleiter ist immer etwas Einzigartiges und man Erinnert sich immer an seinem Hund - ein ganzes Leben lang!

Altdeutsche Schäferhunde

aus Niederbayern

bei Osterhofen

vom Hitzenthaler-Hof

vom Bayerwaldblick

Besucherzaehler