Reservierung / Warteliste

1.

Vor Geburt

vor Geburt, können wir gerne per Whats App, Email oder Facebook in Kontakt bleiben und euch nach Wunsch auf die Warteliste setzen. 

Am liebsten wäre mir es, wenn ihr mir ein wenig von euch erzählt :-)

Vor der Geburt lade ich leider keine Leute mehr zu mir ein, da es einfach überhand genommen hat. Viele machten einen Familienausflug um die Kinder zu bespaßen, waren nur Neugierig, oder wollten einen schönen Tag bei mir verbringen, und das obwohl sie wussten, dass sie sicher nicht warten werden und den nächstbesten Welpen holen werden. Es tut mir leid, dass ich VOR der Geburt noch spärlich Antworte, das hat nichts mit Euch zu tun, sondern ich nehme mir ca 1 mal in der Woche Zeit, zu Antworten, da die Zeit mit Hunde, Kleinkinder, Haushalt usw begrenzt ist.  Der Grund, viele wollen einfach nur Auskunft von mir, haben, viele Fragen (was ich eigentlich immer sehr gut fand) aber nicht, wenn man eben weiß, dass man sowieso nicht warten kann. und so ein Telefonat, ist eben leider auch nicht mit 10 Minuten abgetan und zu meiner 1 Jährigen Tochter kann ich noch nicht sagen, jetzt muss du bitte 30-60 Minuten alleine spielen. das Frühstück muss jetzt leider erst später statt finden. das Mittagsschläfen ein anderes mal machen, oder die die ältere Tochter, später oder früher vom Kindergarten holen. wie ihr seht, das geht leider nicht mehr so einfach, im Moment. den die Hunde wollen auch bespaßt werden und Putzfrau habe ich leider nicht :D ;-)

 

2. 

ABER. ist der Wurf geboren, werde ich euch informieren, die auf der Warteliste stehen und dann bin ich ganz für euch da. klar kann da auch immer noch etwas sein, keine Frage, aber es ist vorhersehbar und planbar. 

Ihr könnt mich dann natürlich alles Fragen und durchlöchern :-) ich beantworte so gut ich kann eure Fragen :-) 

 

3.

Wenn die Welpen ca

5 Wochen sind, können wir uns kennen lernen. :-)

Eine feste Reservierung mit einer Reservierungsgebühr von 400 Euro, ist auch erst ca 5. Woche nach der Geburt der Zwerge möglich und nur mit Gegenseitigem Vertrauen!!!

Je nach Laune der Natur, kann leider immer wieder etwas schief gehen. Auch die genaue Wurfstärke und das Geschlecht der Welpen, weiß man erst ab den Zeitpunkt der Geburt und somit gibt es bis dahin kein 100% Reservieren , sondern erst eine Warteliste.

 

Selbstverständlich kann man sich auf die Warteliste setzen lassen

(Warteliste heißt allerdings, nicht fest reserviert)

 

Es lässt sich immer schwer abschätzen, wie viel Welpen geboren werden, bzw welches Geschlecht. So kann ich keine 100% Zusage machen. Eine Zusage wird meist ab Geburt gemacht oder eben beim Aussuchen des Welpen.

Auch lässt sich schwer einschätzen ob die Interessenten die vor Monaten angefragt und großes Interesse an einem Welpen gezeigt haben, später immer noch Interesse haben.

Es ist sinnvoll, bei ernsthaftem Interesse sich immer wieder ein wenig bei mir zu melden, am liebsten über WhatsApp.

Höre ich nichts mehr, gehe ich davon aus, dass sich die Anfrage erledigt hat.

Meine Schützlinge liegen mir sehr am Herzen und ich möchte sie in gute Hände wissen, auch bin ich der Meinung, dass das Vertrauen zwischen Käufer und Züchter sehr Wichtig sind. Schließlich geht es hier um ein Lebewesen und um ein Familienmitglied. Am Schönsten wäre es natürlich, wenn auch die Chemie zwischen den neuen Welpenbesitzer passen würde und man zumindest ein Hundeleben lang in Kontakt bleibt :-)

Eure Fragen werde ich so gut ich kann, sehr gerne Beantworten und bin selbstverständlich nach dem Kauf für Euch und euren Neuzuwachs da.

 

Bitte Bedenkt, nur weil man mir innerhalb

12 Monaten ca. 1-3 mal kurz geschrieben hat und wir vielleicht einmal einen telefonischen kurzen Kontakt hatten, ich jedoch dann ca 4 Monate vor Geburt nichts mehr gehört habe, heißt es nicht, dass ein Welpe 100% Reserviert ist -

Bitte habt auch Verständnis, dass man sich selber bei mir melden muss und ich nicht jeden Einzelnen über Wurfplanung und Belegung informieren kann. Da es für mich zu schwierig ist zu unterscheiden ob es eine spontane Anfrage oder doch etwas Ernstes ist. Ich habe keine Massenware und es sind keine Gegenstände die wie eine Maschine produziert werden, mit gewünschter Anzahl und Geschlecht. Für mich ist jeder Welpe was Besonderes und wer das nicht zu Schätzen weis, wird nie einen Hund erhalten. Es gibt genug andere Züchter, die es anders Handhaben als ich, bei denen ein Welpe einfach nur ein Welpe unter Vielen ist.  Auch wenn man meint unbedingt von mir einen Hund rein wegen der Optik zu erhalten, sind sie bei mir Falsch, meine Welpen werden mit Liebe aufgezogen und sie werden auch nur abgegeben, wenn ich ebenfalls das Funkeln im Auge der zukünftigen Welpenbesitzer erkennen kann.

Ich gebe meine Welpen nicht an Personen ab, die nur zur Abholung kommen würden, bzw die sich nicht für die Entwicklung und das Wohlergehen der Kleinen interessieren, auch nicht an Personen die es für selbstverständlich erklären, da sie ja Kunden sind, .

Bei mir erhalten sie ein Stück Herz, Liebe und Leidenschaft das man bei den Welpen spürt und somit kann ich ein Stück Herz nicht jeden Schenken der es nicht Wert ist.

 

 

 

Ein Welpe wird auch nur an Menschen abgegeben, die sich gern und oft mit dem Hund beschäftigen. Ein Schäferhund ist kein Sofahund und möchte gefordert und gefördert werden. 

Es gibt genug Rassen, die nicht so lauffreudig sind, wie der Schäferhund. Sicher gibt es vom Wesen Unterschiede, manche sind ruhiger, manche sind lebhafter, jedoch wird ein Schäferhund kein Bernhardiner vom Wesen sein. 

Überlegen Sie gut ob sie dieser Rasse wirklich gewachsen sind.

Optik ist nicht alles,

eine Rasse muss zu dem Menschen passen. 

-Unbedingt immer vorher informieren.-

 

 

Altdeutsche Schäferhunde

aus Niederbayern

bei Osterhofen

vom Hitzenthaler-Hof

vom Bayerwaldblick

Besucherzaehler