Warum nur, warum meine geliebte Ayka. 😭😭😭
Sie ist heute (Aug 2020) wegen einer Magendrehung verstorben .
Ich bin zu tiefst geschockt. Es reisst mir mein Herz heraus .
Ich finde im Moment nicht die richtigen Worte dafür, es schmerzt zu sehr. 😭
Ruhe in Frieden bei deiner Mama Bine. Ich werde euch nie vergessen. Danke für Alles. Ayka war die aller Erst geborene im Wurf , bei meinem ersten Wurf in Hitzenthal , sie war was ganz Besonderes für mich😭

bei Ayka ist es leider unterm Schlaf passiert. wegen der Hitze bin ich erst spät spazieren gegangen, weil ich immer Angst hab, dass sie sich zu sehr verausgaben, und vor allem bei Burle der in 6 Monate 10 Jahre wird, kollabiert oder was auch immer passieren könnte ,bei solch Temperaturen.

Gefüttert hab ich sie wie immer kurze Zeit nach dem Spazieren gehen, immer vor dem schlafen, damit sie ja nicht auf die blöde Idee kommen, nach dem Essen zu Toben. Bei der Hitze bekommen sie nie Trockenfutter, weil ich immer Angst hab, wenn sie zu viel trinken, dass das Trockenfutter zu sehr aufgeht. Und an diesem Tag hat sie das letzte Mal um 22 Uhr was zu Fressen bekommen.

Mit meiner Tochter bin ich dann ins Bett.

Am nächsten Morgen war Ayka schon Tod und lag mit einem aufgeblähten Bauch da, die Augen noch geöffnet als würde sie nur Ruhen :-(.......

ich kann immer noch nicht glauben was passiert ist, ich brauch erst mal meine Zeit für mich, um das alles zu verarbeiten.

Weltsieger Babyklasse 2015

Weltsieger 2016

Best of Junior 2016

Best of Show 2016

Beim vorröntgen mit 14 Monate erhielt Ayka ein HD frei,

beim Hauptröntgen ein fast normal aber auch super :D

HD: f. normal    ED: normal

DM Frei

OCD Frei

 

vollzahniges Scherengebisss

Zuchttauglich ohne Mängel

 

 

Geb.: 04.06.2015

Farbe: schwarz-rotbraun

Wiederristhöhe: 59 cm

Gewicht: 30 kg

 

 Begleithundeprüfung mit Verkehrsteil

 

 CHARAKTER 

Ayka ist die Tochter von unserer Bine

 

und vom Wesen sowie von der Optik sind sie sich wahnsinnig ähnlich.

 

Die wilde Hummel liebt es ihre Mutter Bine zu ärgern :-), da wird sie des Öfteren wieder in ihre Schranken gewiesen.

 

Ayka liebt ausgiebige Spaziergänge., ein Coutchhund ist sie nicht, sie ist zwar im Haus super anständig und brav, doch als Wohnungshund könnte ich mir Ayka nicht vorstellen. Sie liebt es gefordert und gefördert zu werden, wie auch alle ihre Geschwister lernt sie super schnell und mit voller Freude. Sie ist sehr folgsam und liebt Menschen über alles :D

 

Nach dem Tod ihrer Mutter, hat Ayka die Position der Rudelchefin übernommen, sie nimmt es jedoch oft zu genau und ist immer am herumwuseln und am korrigieren ihrer Rudelmitglieder. 

 

Bilder von Ayka

NACHZUCHT vom Hitzenthaler-Hof

 

Mutter     +      Vater

                 Bine                   +               Rambo

 

=

Mutter und Tochter

die zwei Schwestern, Akira und Ayka

1 Jahr

10 Monate

9 Monate

8 Monate

7 Monate

6,5 Monate

Ein gerader Rücken kann auch entzücken :D

6 Monate

5 Monate

16. Woche

ayka links und Asco rechts :-)

14 Wochen

13 Wochen

kurz vor dem zu Bett gehen ;-)

11 Wochen

Aykas neuer Freund :D

10 Wochen

Altdeutsche Schäferhunde

aus Niederbayern

bei Osterhofen

vom Hitzenthaler-Hof

vom Bayerwaldblick

Besucherzaehler